Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Köhlbrandbrückenlauf 2022

Am Tag der deutschen Einheit war es wieder einmal soweit: 12,3 Kilometer bei durchschnittlich vier Prozent Steigung ging es gleich zweimal hinauf - mit einer tollen Sicht über Hamburg.

Der 12. Köhlbrandbrückenlauf führte über Europas zweitlängste Straßenbrücke: In Veddel war Start und Ziel. Wendepunkt war Waltershof.

Diese Möglichkeit des Starts hat ein Ablaufdatum, denn die Brücke soll im Jahr 2030 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Chance, die Aussicht zu genießen, nehmen jedes Jahr 6.000 Läuferinnen und Läufer wahr. Damit ist der Lauf immer ausgebucht.

Starts waren wieder zu drei Zeiten möglich: um 9 Uhr, 12 Uhr und um 15 Uhr. Auch Starterinnen und Starter vom Spiridon nahmen beim herbstlichen Wetter teil. Es folgen deren Ergebnisse.

Torsten Sellmer, 0:57:24 Stunden, 15. Platz der AK
Stefan Amschler, 0:58:46 Stunden, 21. Platz der AK
Thomas Ball, 1:01:48 Stunden, 16. Platz der AK
Erich Steenbeck, 1:04:25 Stunden, 4. Platz der AK
Thorsten Tank-Falarzik, 1:04:42 Stunden, 120. Platz der AK
Heinrich Reher, 1:13:09 Stunden, 11. Platz der AK
Ulrich Henn, 1:16:25 Stunden, 89. Platz der AK

Christine Böttger, 1:10:57 Stunden, 9. Platz der AK
Andrea Steenbeck, 1:15:37 Stunden, 14. Platz der AK
Kerstin Ullrich, 1:21:28 Stunden, 76. Platz der AK
Melanie Piesch, 1:24:08 Stunden, 130. Platz der AK
Karin Belau, 1:32:41 Stunden, 3. Platz der AK