Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Lauf zwischen den Meeren

Der Start für Caro erfolgte in Husum an der Hafenspitze inmitten alter Häuser und historischer Gebäude. Der Lauf zwischen den Meeren wird organisiert von der LAV Husum. Nach dem Startschuss geht es durch die Ludwig-Nissen-Straße und die Herzog-Adolf-Straße in die Süderstraße und dann in die Osterhusumer Straße.

Den ersten Wechselpunkt verließ Udo bei 11,5 Kilometern über ein Privatgrundstück. Danach ging es noch einige Meter durch Wittbek und dann wurde Ort verlassen. Ende war dann Hollingstedt bei 21,9 Kilometern am Sportplatz bei dem zweiten Wechselpunkt. Christan ging dann auf die Strecke. Auf dem Radweg ging es Richtung Matzenkamp und Morgenstern, bis Christian an 33 Kilometern den Staffelstab an Ulli weiter gab. Sie lief dann von Danneberg nach Jagel. Kurz nach der Landebahn der Bundeswehr ging bei 42,8 Kilometern Karin auf die Strecke. 8,9 Kilometern mit Blick auf Schleswig lagen vor ihr, bis sie dann Simon auf die Strecke schickte. Nach der tollen Strecke mit Blick auf die Schlei waren bereits 59,9 Kilometer geschafft. In Fleckeby wartete Katharina, die dann 9,3 Kilometer bis Gammelby lief und sich freute, dass sie auf Fabian traf, der 10,3 Kilometer bis Loose lief. Die neunte Strecke bis Waabs war dann für Andrea vorbehalten. Kleine Orte wie Sophiengrund, Hohlteich und Kummerteich sind ihr begegnet. Nach 88 Kilometern war sie dann in Waabs und Thorsten ging als letzter Starter auf die 8,6 Kilometer bis nach Damp. Dann ist auch schon der Zielbogen nach 95,5 Kilometern in Sicht und alle zehn legten gemeinsam die letzten Meter dieses einmaligen Laufereignisses quer durch Schleswig-Holstein von der Nord- zur Ostsee im Strandsand zurück. In einer hervorragenden Zeit von 8:55:04 Stunden krönte der Platz 167 von 271 den ereignisreichen und langen Tag. Dieses Event ist immer wieder eine Teilnahme wert.

Herzlichen Glückwunsch an Team Spiridon petrol.