Der 44. Travelauf findet wieder im August statt. Jetzt anmelden!

Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Der Frauenlauf 2022

Bei warmen und sonnigem Maiwetter, starteten planmäßig über 330 Läuferinnen beim 24. Lübecker Frauenlauf. Auch sechs Spiridonis waren bei entweder 5,2 Kilometern oder 10,5 Kilometern an der Startlinie.

Maren Sellmer erreichte die Ziellinie des 5,2 km First Womens Run in 29:22 Minuten, dicht gefolgt von Andrea Falarzik in 29:30 Minuten. Als älteste Athletin ging Karin Belau an den Start und überlief die Ziellinie in 37:04 Minuten. Nur wenige Sekunden später erreichte Julia Steinfeld das Ziel in 37:46 Minuten.

Über 10,5 Kilometer lief Fenna Froehlich vom LAC Lübeck mit Abstand die schnellste Zeit: 43:20 Minuten. Als 10. Siegerin lief Marie-Carolin Schulz die 10,5 Kilometer in 50:10 Minuten.

Nach 1:25:19 Studnen erreichte Garcia Fiedler das Ziel. Der Lübecker Frauenlauf war ihr erster 10-Kilometer-Lauf, den sie gefinisht hat.

Wie auch in den vergangenen Jahren war es wieder ein schöner und gut organisierter Lauf.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächste Jahr.