Anmeldungen zum 30. Poggensee-Triathlon am 7. Juli auch mit Staffelstarts noch möglich. Jetzt anmelden!

Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Gute Beteiligung vom Spiridon-Club Bad Oldesloe beim Ratzeburger Adventslauf

Nachdem ein Probelauf der Spiridonis zwei Wochen vor dem 1. Advent stattfand, ging es am 28. Dezember zur Veranstaltung nach Ratzeburg. Große Mühe hat sich der Veranstalter beim Ausrichten des Adventslaufes gegeben. Die Strecke war trotz des vielen Regens gut präpariert.

Um die Abstände zu entzerren wurden die Startpunkte etwas verlegt und die Läuferinnen und Läufer nahmen die Masken erst nach dem Startschuss ab. Dann ging es auf die gewohnt schwere Strecke mit den vielen Steigungen - aber mit herrlicher Aussicht auf den Ratzeburger- als auch auf den Küchensee. Es waren einige Höhenmeter zu überwinden und alle freuten sich auf warme Getränke und warme Suppen im Zielbereich. Bei der langen Strecke finishten 720, bei der Mittelstrecke 455 und bei der kurzen Strecke 81 Teilnehmer:innen.

Hier die Ergebnisse in der Altersklassenwertung der Läuferinnen und Läufer vom Spiridon-Club Bad Oldesloe:

Lauf den Ratzeburger See 26 Kilometer

Lauf um den Küchensee 9,8 Kilometer

Lauf um den kleinen Küchensee 5,6 Kilometer