Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Melanies Marathon-Debüt

„MEIN FREIBURG MARATHON 2022“ startete am 3. April 2022 pünktlich bei winterlichen Temperaturen. Auf dem Gelände der Messe Freiburg, sowie rund um die Messe war einiges los. Insgesamt haben rund 10 000 Läuferinnen und Läufer einschließlich der Jugendlichen die Ziellinie mit einem strahlenden Lächeln überquert.

Es gab einen neuen Streckenverlauf mit vielen Bands in der ganzen Stadt. Coronavorsichtsmaßnahmen bedeuteten, dass die Teilnehmer zur Abholung Startnummer, 2G+-Nachweis und einen Ausweis vorzeigen mussten.

Melanie startete am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr mit der Startnummer 1072 - sie ist auch Jahrgang 1972.

Die Strecke musste zweimal gelaufen werden. Auf den ersten 21 Kilometern war viel Getümmel mit Staffeln, Halbmarathonis und den Marathonis auf der Strecke. Auf der zweiten Runde war es viel ruhiger, jedoch wurde Melanie durch ihren Familienfanclub lautstark unterstützt. Sie überquerte überglücklich die Ziellinie in 4:46:23 Stunden.

Tolle Leistung, Herzlichen Glückwunsch! Der erste Marathon ist immer etwas Besonderes. Am Dienstag ging es dann wieder nach Hause. Dort schließt sich jetzt eine Erholungsphase an.