Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Viel Begeisterung und gute Platzierungen

Bericht vom Hamburg Marathon am 23. April

Tolle Ergebnisse der Spiridonis. Farhan lief bei seinem ersten Marathon unter 3 Stunden. Diese magische Zeitgrenze knackte auch Klaus Prieske. Mit den Leistungen waren auch alle übrigen Teilnehmer und die Fans sehr zufrieden.

Es war ein großartiges Frühlings-Comeback für den Hamburg Marathon. So war er für alle Läuferinnen und Läufer ein großes, tolles Rennen auf den Hamburger Straßen bei Sonnenschein, aber mit Wind. Die Temparaturen bewegten sich um die 12 Grad beim Start. Beim Zieleinlauf war es teilweise doch sehr warm.

„Run the blue line!“ mit diesem Slogan wurde beim 37. Haspa Marathon Hamburg auf die blaue Linie hingewiesen, die als Markierung auf den Hamburger Straßen alle Läufer sicher über die Strecke von 42,2 Kilometern geführt hat. Start war bei den Messehallen, über die Reeperbahn ging’s nach Altona, über die Elbchaussee wieder zurück zu den Landungsbrücken, vorbei an der Speicherstadt zur Binnenalster und an die Außenalster. In der Sierichstraße war Halbzeit mit 21,1 Kilometern. Anschließend führte die Strecke am Stadtpark vorbei, durch Barmbek nach Alsterdorf und Ohlsdorf. Über die Alsterkrugchaussee zum Klosterstern, durch Harvestehude und Rotherbaum dann zum Zieleinlauf wieder zurück zu den Messehallen.

Ein starker Fan-Block mit anderen Läufern, Familie und Freunden hat die Oldesloer Marathon-Läufer an der Strecke angefeuert. Von den Landungsbrücken ging es per U-Bahn zum Klosterstern, um ein zweites Mal alle Läufer zu sehen und lautstark auf die letzten Kilometer zum Ziel zu schicken.

Vom Spiridon-Club Bad Oldesloe waren am Start:

Marathon über 42,195 Kilometer

Halbmarathon über 21,1 Kilometer

Ferner haben einige Spiridonis wie Torben, Torben, Caro und Christine als Staffelläufer:in in diversen Mannschaften die super Atmosphäre und das tolle Wetter genossen.

Für alle, die in diesem Jahr nicht starten konnten; Termin merken: Der 38. Haspa Marathon Hamburg fällt auf den 28. April 2024, vielleicht ja auch mit einer Spiridonstaffel.

Der 33. Kaltenkirchener Stadtlauf fand traditionell am 1. Mai statt. Auch hier waren die Spiridonis mit den Leistungen und dem Lauf bei schönstem Sonnenschein sehr zufrieden:

5 Kilometer

10 Kilometer

Die Gruppe der Läuferinnen, die am Frauenlauf teilnahm, war in diesem Jahr nicht so groß. Der Lauf fand am Samstag, den 6. Mai, nachmittags statt.

5 Kilometer

10,6 Kilometer

Beim 23. Störlauf Itzehoe am Sonntag, den 13. Mai gab um 15.30 h den Startschuss für den Halbmarathon auf profilierte Gelände bei schönsten Sonnen-, Sommerwetter.

Rund 4000 Läufer gingen über den ganzen Tag an den Start. Allein 2000 Teilnehmer:innen über 5000 Meter. Neben den Altersklassen-Wertungen wurden Landesmeisterschaften im Halbmarathon über 21,1 Kilometer gewertet. Hier ist für den Spiridon-Club Christine Böttger in W60 an den Start gegangen.

Einen Tag später gab es den Startschuss für den 18. Sun Run Grömitz am 14. Mai. Der Sun Run machte seinem Namen alle Ehre. Die Sonne schien. Der Lauf fand wie immer direkt an der Ostsee statt. Hier die Ergebnisse:

Jedermann-Lauf über 5 Kilometer

ZVO Energie Lauf über 10 Kilometer

Halbmarathon über 21,1 Kilometer