Anmeldungen zum 30. Poggensee-Triathlon am 7. Juli auch mit Staffelstarts noch möglich. Jetzt anmelden!

Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Über den Tag des Sports

Am 3. September 2023 verwandelte sich der Kurpark in Bad Oldesloe in eine sportliche Oase, als der Spiridon-Club Bad Oldesloe den dezentralen Tag des Sports im Rahmen des Kurparkfestes veranstaltete.

Von 12 bis 18 Uhr hatten Besucher aller Altersgruppen die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und die vielfältigen Angebote des Vereins zu entdecken.

Jugendliche, Erwachsene und Senioren waren gleichermaßen eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Der Tag des Sports bot eine breite Palette an Aktivitäten, die von Fitness und Lauftraining bis hin zu Sportabzeichen-Training reichten. Besucher erhielten Gutscheine für Probetrainings, Lauftrainings und Fitnesstraining, um einen Einblick in die verschiedenen Angebote des Vereins zu bekommen.

Ein sportlicher Parcours wurde aufgebaut, der die Teilnehmer herausforderte und gleichzeitig Spaß machte. Hier konnte man sein Geschick und seine Fitness mit Therabändern, Medizinbällen, Walkingstöcken, Hula-Hoop-Reifen, Laufleitern, Wackelbrettern, Schwing-Kois, Seilspringen, Faszienbällen in verschiedenen Größen, Faszienrollen und Schwingstäben unter Beweis stellen. Für diejenigen, die es lieber ruhiger angehen wollten, gab es Yogamatten, auf denen verschiedene Übungen ausprobiert werden konnten.

Besonders hilfreich war die Anwesenheit der Sportabzeichen-Trainerin, die den Besuchern die Anforderungen und die verschiedenen Möglichkeiten erläuterte, das Sportabzeichen in den Stufen Gold, Silber und Bronze zu erwerben. Die Abnahme für das Sportabzeichen wird im September im Kurparkstadion stattfinden und die Interessierten erhielten nützliche Informationen für ihre Vorbereitung.

Der Stand des Spiridon-Clubs Bad Oldesloe war während des gesamten Tages gut besucht. Hier konnte man nicht nur Sport treiben, sondern auch mit dem erweiterten Vereinsvorstand ins Gespräch kommen und weitere Informationen über die Aktivitäten des Vereins erhalten.

Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und trug dazu bei, dass die Veranstaltung sehr gut besucht wurde. Die sonnigen Bedingungen schufen eine freundliche und einladende Atmosphäre, die die Freude am Sport und an der Bewegung noch verstärkte.

Insgesamt war der Tag des Sports am 3. September 2023 ein großer Erfolg und eine tolle Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und den Spiridon-Club Bad Oldesloe näher kennenzulernen. Klaus-Michael Rück, 1. Vorsitzender, erklärte, dass es ein gelungener Tag war, der sowohl für erfahrene Sportler als auch für Neulinge im Sport gleichermaßen ansprechend war und die Bedeutung einer gesunden Lebensweise und regelmäßiger körperlicher Aktivität betonte. Wir freuen uns auf weitere solche Veranstaltungen in der Zukunft.