Anmeldungen zum 30. Poggensee-Triathlon am 7. Juli auch mit Staffelstarts noch möglich. Jetzt anmelden!

Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

22. Stadtparktriathlon des FC St. Pauli

Spannendes Vereinsduell zum Triathlon Saisonabschluss: Zum Saisonabschluss starteten unsere Athletinnen und Athleten Anke Püttjer, Thies Olaf Schönefeld und Joachim Skroblin beim Kulttriathlon des FC St. Pauli im Hamburger Stadtpark.

Alle drei nahmen an der angebotenen Sprintdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und einem abschließenden 5-Kilometerlauf teil.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Schwimmen konnte Anke beim Radfahren viele Plätze gut machen und landete nach einem für sie solidem Lauf in 1:31:18 Stunden auf einem mittleren Platz im Gesamtergebnis.

Thies und Joachim starteten gemeinsam in der gleichen Startgruppe. Wie erwartet, konnte sich Joachim nach dem Schwimmen absetzen und hatte 1:45 Minuten Vorsprung vor Thies. Nach einem sehr schnellen ersten Wechsel auf die Radstrecke konnte Thies den Vorsprung jedoch bereits um über 30 Sekunden minimieren. Im folgenden Radfahren auf einem schnellen Rundkurs konnte hingegen Joachim wieder einige Sekunden herausfahren. Die Entscheidung fiel bei inzwischen hohen Temperaturen im abschließenden Lauf. Thies lief einen schnellen 5-Kilometerlauf und kam immer näher an Joachim heran. In einem soliden Lauf konnte Joachim dann das Vereinsduell, Thies auf der Strecke hin und wieder direkt im Blick, für sich entscheiden und belegte in 1:14:43 Stunden auch noch den ersten Platz in der Altersklassenwertung AK 60.

Zufrieden lief Thies in 1:15:08 Stunden ins Ziel und konnte sich über einen guten Platz im ersten Drittel des Gesamtergebnisses freuen.