Anmeldungen zum 30. Poggensee-Triathlon am 7. Juli auch mit Staffelstarts noch möglich. Jetzt anmelden!

Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Erfolgreiche Teilnahmen beim 33. Ratzeburger Adventslauf

Unter winterlichen Bedingungen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt starteten die Mitglieder des Laufvereins Spiridonis beim diesjährigen 33. Ratzeburger Adventslauf, der traditionell am 1. Advent stattfindet. Der Lauf bot nicht nur eine herausfordernde Strecke entlang des Küchensees und des Ratzeburger Sees, sondern beinhaltete auch einen speziellen Kinderlauf, um auch den jüngsten Teilnehmern ein sportliches Erlebnis zu ermöglichen.

Die abwechslungsreiche Strecke führte die Läuferinnen und Läufer über Wald- und Wanderwege sowie Asphaltstraßen, wodurch ein landschaftlich reizvoller Kurs entstand. Die winterliche Atmosphäre und die festliche Stimmung machten den Lauf zu einem besonderen Erlebnis. Sowohl Zuschauer als auch Streckenposten trugen dazu bei, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert und angefeuert wurden.

Nachdem die Spiridonis die anspruchsvolle Strecke erfolgreich bewältigten, erwartete sie im Ziel eine wohlverdiente Verpflegung. Neben erfrischenden Getränken konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem mit einer wärmenden Suppe stärken.

Der 33. Ratzeburger Adventslauf war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für die Spiridonis, ihre Lauffähigkeiten unter Beweis zu stellen und die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken.

Folgende Ergebnisse erzielten die Spiridonis:

7,3 Kilometer um den Küchensee

26 Kilometer um den Ratzeburger See