Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Ratzeburger Adventslauf vom 30. November

Der Ratzeburger Adventslauf findet seit 1990 jedes Jahr am 1. Advent statt und zählt zu den bekanntesten Volksläufen Norddeutschlands. Die traditionsreiche Veranstaltung bietet eine 26-Kilometer-Runde um den Ratzeburger See sowie eine kürzere Strecke um den Küchensee. Bei idealem Laufwetter, großartiger Stimmung und unterstützt von vielen engagierten Helfern zeigten die Läuferinnen und Läufer des Spiridon-Club Bad Oldesloe starke Leistungen.

26 Kilometer um den Ratzeburger See

Der landschaftlich reizvolle, aber anspruchsvolle Kurs führt zu rund 80 % über Wald- und Wanderwege und zu etwa 20 % über Asphalt – 26 km Natur pur mit viel Geschichte, denn früher verlief hier die innerdeutsche Grenze.

Frauen
Männer

7,3 Kilometer um den Küchensee

Die profilierten 7,3 Kilometer rund um den Küchensee sind ideal für Einsteiger oder für alle, die hohes Tempo laufen möchten – eine abwechslungsreiche Runde direkt am Wasser entlang.

Frauen
Männer

Fazit

Ein rundum gelungener Adventslauf mit starken Ergebnissen für die Läuferinnen und Läufer des Spiridon-Club Bad Oldesloe. Sowohl auf der langen Seerunde als auch auf der kürzeren Küchenseestrecke überzeugten sie mit hervorragenden Leistungen und setzten einen sportlichen Glanzpunkt zum Jahresausklang.