Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Neuigkeiten

Gut motiviert in die neue Lauf-Saison: Starke Beteiligung beim Ahrensburger Lümmellauf

Der erste Laufwettkampf im neuen Jahr fand am 19. Januar in Ahrensburg statt: Über 20 Läuferinnen und Läufer des Oldesloer Spiridon-Clubs trafen sich morgens bei zunächst kühlem aber immer sonniger werdendem Wetter mit insgesamt 1067 Sportlern im Ahrensburger Stadtteil Hagen zum 42. Lümmellauf.

Fast schon eine Kultveranstaltung – benannt nach dem Hagener Lümmel, einem Würstchen, das als Belohnung für jeden Sportler beim Zieleinlauf (neben Bananen) angeboten wird.

Auch in Ahrensburg gibt es für jede Alters- und Leistungsgruppe unterschiedliche Laufstrecken: Von der 1-Kilometer-Strecke für die Jüngsten bis zum 19,3-Kilometer langen Lauf. Weiterlesen